….wenn ich groß bin….

…dann will ich mal Spießer werden….!…oder bin ich es etwa schon? Ich habe seit einiger Zeit ein neues Hobby, meinen Hinterhof!!! Mein Balkon ist im ersten Stock und bei den nun fast tropischen Temperaturen, verbringe ich viel zeit in meiner kleinen „Oase“. Unglaublich was man da so alles beobachten kann.

Da ware zum Beispiel die Frau, wir nennen sie einfach mal Waltraud, die mit einer wunderbaren Gelassenheit Wäsche aufhängt. Das ist nun jetzt nicht super spektakulär, aber während des Viertelfinale Deutschland vs. Argentinien ist das mal ne andere Nummer. Das ganze Land ist vor dem Fernseher, auf öffentlichen Plätzen oder sonst wo…alle Fiebern mit unseren Jungs! Nein nicht „Waltraud“, sie muss Wäsche aufhängen! Leute, dass geht doch nicht, echt ma!!!!!….okay, es stellt sich die Frage woher ich das weiß? Ich weiß es, weil ich ungefähr gefühlte 143 Kippen auf dem Balkon geraucht habe….das Spiel hat mich geschafft! Fußball schafft mich so wie so ständig, dass wird aber mal an andere Stelle verarbeitet.

Auch herrlich sind die Leute die so halblinks im Hinterhof, Erdgeschoß, wohnen…die haben ständig Besuch und sind immer am Essen…getrunken wird ausschließlich Fanta…..

Unter mir wohnen jetzt zwei ältere Herren, in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft, aber über die Jungs weiß ich noch nicht so viel…..

ich komme mir manchmal vor wie in der Lindenstrasse…es passieren immer die gleichen Dinge zu den gleichen Tageszeiten…

Was soll ich machen, soll ich wegschauen??…..Nee, dafür ist das viel zu lustig….

So, und wenn ich jetzt ein Spießer bin, dann aber mit Stolz!!!….Ich werde immer mal wieder, von Zeit zu Zeit, mein Hinterhofkino versuchen in Worte zu fassen….

….Hinterhof…aus der sicht und mit den worten von…..

markus

Ein Kommentar zu „….wenn ich groß bin….

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: