Schwimmen, dass im Wasser meine ich….

Leute, ich habe schon sehr viel erlebt und gesehen, aber das Schwimmen beim Triathlon, ja ich spreche hier von uns Beginnern, ist wunderbar.

Jetzt mal ehrlich, wer kann richtig schwimmen – KRAUL – ? In der Schule würden wir doch alle ins städtische Frei/Hallenbad geschupst, habe da so rumgeladdert und plötzlich war man ein neoSeepferdchen. Da lief nix mit Wasserlage, das Wasser greifen, durchziehen und schön den Ellbogen aus dem Wasser gucken lassen. Also mein Schulschwimmen war vor´Arsch.

Nun kam die Pubertätsphase: Keine Haare am Sack, aber im Freibad vom 5er runterballern.Kraulen sah ungefähr so aus: man schmiß den Kopf von links nach rechts(Atmung), die Arme flogen wild durch das Element und was die Beine zu der Zeit machten weiß keine Sau.

Jetzt kam richtig Schwung ins Schwimmen: Olympische Spiele Michael Groß und wie Sie nicht alle heissen. Oh, ich liebe die Schwimmwettkämpfe im Fernsehen zu bewundern.

Also um es auf den Punkt zu bringen – ICH KANN NICHT SCHWIMMEN- dachte ich und Jule (Personal-Trainerin) sagte es auch sehr deutlich. Von nun an wühlte ich durchs Wasser. Das Schwimmen ist eigentlich easy, aber wenn man die Abschnitte nicht zusammen bringt, ist absaufen die Ansage. ich finde es schwierig, echt. Aber es gibt ein Rettungs und Zauberwort NEOPRENANZUG. Dieser erzeugt so viel Auftrieb, dass du die ganze Schose nur mit den Arm machen musst. Atmen und Armzüge reichen Kraulbeinschlag (ich haße dieses Kackwort) fiel komplett aus… HURRA. Dennoch werde ich mich diesem Biest SCHWIMMEN nicht geschlagen geben und fahre in ein Schwimmtrainingslager, ich Streber……

NEOPREN ist ein geiles Zeug, ich bin schon ganz lul und lal…….aus der sicht und mit den worten von….

 

zippo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s